Letztes Feedback

Meta





 

Alternative zum Ballonfahren gesucht...

Ich kann nicht sagen, dass mich das Ballonfahren nicht mehr erfüllen würde oder schlimmer gar, mich langweilen würde. Dem ist in keinster Weise so. Ballonfahren ist eine meiner größten, wenn nicht sogar die größte Leidenschaft, der ich regelmäßig mit großer Freude nachgehe. Nicht selten fühle ich mich beim Ballonfahren wie bei meiner aller ersten Fahrt. Schließlich hat beim Ballonfahren jeder Spot seine ganz eigenen Eigenheiten und Faszinationen. So ist eine Ballonfahrt über die Alpen hinweg in keinster Weise mit einer Fahrt über einen dicht bewaldeten Wald oder Seenlandschaft zu vergleichen.
gleitschrim3Dennoch wuchs in mir der Wille und Drang endlich mal was Neues aus der so facettenreichen Welt des Luftsports zu erleben. Schließlich sollte man seinen Horizont (welch passende Phrase in diesem Zusammenhang...) auch dann und wann mal erweitern. Vielleicht wartet ja eine neue oder zusätzliche große Leidenschaft anstelle oder neben dem Ballonfahren auf mich – wer vermag dies schon zu wissen?
Lange Rede kurzer Sinn, mein Entschluss Neues über dem Himmel oder zwischen den Wolken erleben zu wollen, fern ab vom Ballonfahren, stand fest und so machte ich mich im Internet zu aller erst auf die Suche nach Alternativen zum Ballonfahren. Hier warteten reichlich Angebote und Informationen auf mich, die es ob der schieren Masse an Text, den zu lesen es Tage, wenn nicht Wochen gedauert hätte, zu aller erst einmal zu sondieren und sortieren galt.
So stellte ich mir eine eigene, kleine Übersicht zusammen, die mir schnell einen globalen und ganzheitlichen Überblick über sämtliche Luftsportarten, außer dem Ballonfahren, die angeboten werden, bot. Aus dieser Übersicht wählte ich mir dann drei Luftsportvarianten, die mir als reizvolle Alternative zum Ballonfahren vorkamen. Rundflüge in den diversen Flugobjekten fielen ebenso wie  Fahrten in Luftschiffen von vorne herein aus der Auswahl heraus. Zu viel Ähnlichkeit zum Ballonfahren! - Ich will ja was Neues erleben...
In die nähere Auswahl schafften es neben dem Fallschirmspringen, eine Sache die mich wirklich reizt, das Gleitschirmfliegen sowie das Drachenfliegen. Zu einer endgültigen Entscheidung konnte ich mich bislang aber noch nicht durchringen. Faszinierend und reizvoll stell ich mir das alles drei vor. Mal schauen, vielleicht werde ich noch einige Tage abwarten bevor ich mich unwiderruflich entscheide, vielleicht auch erst nach meinem nächsten Ausflug in einem Ballon. Denn aufgeben werde ich das Ballonfahren mit Sicherheit nicht, außerdem ist die die Fahrt bereits seit langem gebucht und wo sonst kann man besser Entscheidungen treffen, als fern ab von dem Alltag zwischen Himmelszelt und dem Boden unserer Erde.



5.3.12 15:08

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen