Letztes Feedback

Meta





 

Trend zum Luftsport - Einfach mal Abschalten...

Luftsport erfreut sich in den letzten Jahren eines nie dagewesenen Zuspruchs. Kaum ein Mensch der nicht davon träumt mit einem Drachen, einem Fallschirm oder Gleitschirm das Himmelszelt für sich zu erobern. Abstand zum Alltag, Entschleunigung und die Lust am Abenteuer, in einer sonst recht eintönig gewordenen Lebenswirklichkeit, sind da nur einige ausschlaggebende Gründe, die Menschen zum Luftsport bewegt und die Faszination die von diesem ausgeht ausmacht.

Es kann eindeutig von einem neuen Trend, hin zum Luftsport, gesprochen werden. Besonders großer Beliebtheit und damit einhergehende auch Nachfrage, erfreut sich das Ballonfahren .

Kaum eine andere Disziplin des Luftsports, verleiht dem, was wir uns vom Fliegen als Erlebnis und Abenteuer versprechen und zu erreichen versuchen, besser Ausdruck als die gemütliche Fahrt in einem Korb, der an einem Ballon hängt, welcher lediglich mit Gas oder heißer Luft befüllt ist und nahezu geräuschlos durch die Lüfte fliegt.
Jeglicher Alttagesstress oder Probleme scheinen bei einer Ballonfahrt weit weg und lassen eine gewisse Unbeschwertheit, die die meisten Menschen in ihrem alltäglichen Leben vergebliche zu finden versuchen, zu. Ganz den Gesetzten der Physik ausgesetzt, ist bei einer Ballonfahrt Platz, Zeit und Muße für das Wesentliche, was viel zu oft zu kurz kommt in Zeiten, wo das Streben nach immer mehr Geld, Sachgütern und Konsum unser Leben bestimmt. Ob wir wollen oder nicht, wir scheinen viel zu oft in diesem System, dass ohne den maßlosen Konsum und daraus resultierenden Wachstum, gar nicht mehr existieren könnte und würde, gefangen zu sein und tun uns schwer auf ureigene Bedürfnisse, die ein jeder Mensch irgendwo in sich versteckt und welche sich einen Teufel um den Götzen der Neuzeit, das Wachstum, schert, einzugehen.

Da sind ausgleichende Erlebnisse, wie beispielsweise die entspannende und entschleunigende Fahrt in einem Ballon, eine mehr als willkommene Abwechslung. Dies gilt in gleicher, oder ähnlicher Weise für alle Arten des Fliegens, die beim Luftsport erlebt werden können.
Das Ballonfahren zeichnet sich jedoch dadurch besonders aus, dass es von nahezu einem Jeden, ohne Einschränkungen erlebt werden kann und einfach nur ein schönes, faszinierendes Erlebnis darstellt, bei welchem endlich einmal wieder zu sich selbst gefunden werden kann.
Wer auf der Suche nach dem Adrenalin-Kick ist, welcher fälschlicher Weise oft mit Luftsport gleichgesetzt wird, der kommt beim Ballonfahren wohl nicht auf seine Kosten und sollte einen Fallschirmsprung oder Gleitschirmflug ins Auge fassen um sein Bedürfnis zu befrieden; Wer aber einen unvergesslichen Tag erleben, oder einfach mal dem Alltag entfliehen möchte, der ist beim Ballonfahren genau richtig aufgehoben und wird dort das Gesuchte auch finden.

24.1.12 09:43

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen